PapiriIhr büroprofi

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie Fragen oder spezielle Anliegen haben.
Anfrage senden

Briefkörbe & Ablageboxen

Ansicht:
Sortieren nach:
1  Stückschwarz

17,99 €

Art.Nr.: 853068023

Artikel lagernd
Die Lieferung erfolgt in 1 - 2 Werktagen
Preis zzgl. gesetzl. USt, zzgl. Versand

Zu den Produktinformationen

1  Stückhellrot

3,85 €

Art.Nr.: 603898036

Artikel lagernd
Die Lieferung erfolgt in 1 - 2 Werktagen
Preis zzgl. gesetzl. USt, zzgl. Versand

Zu den Produktinformationen

1  Stückultramarinblau

5,15 €

Art.Nr.: 190014201

Artikel lagernd
Die Lieferung erfolgt in 1 - 2 Werktagen
Preis zzgl. gesetzl. USt, zzgl. Versand

Zu den Produktinformationen

Produkte pro Seite:

Briefkörbe & Ablageboxen – Ordnung für den Vorgangseingang

Briefablagen - praktisch & flexibel

Mit Briefkörben bzw. Briefablagen können Sie leicht zugänglich Ihre Vorgänge organisieren. Die verschiedenen stapelbaren Ablagekörbe sind vielseitig einsetzbar, denn man kann eine farbliche Kennzeichnung der wichtigkeit der Vorgänge oder pro Abteilung für jeden gut erkennbar umsetzen.

Schubladenboxen - kompakt & ordentlich

Schubladenboxen dagegen gibt es mit unterschiedlich vielen Fächern und mit offenen oder geschlossenen Schubladen. Ein weiterer wichtiger Unterschied ist die Füllhöhe der Schubladen.

TIPP: Schubladenboxen lassen sich optimal in einen Büroschrank stellen und sehen immer ordentlich aus. Bei Schubladenboxen mit geschlossenen Fächern sind alle Unterlagen und Formulare vor unberechtigten Blicken gut geschützt.

Ein gut organisierter Vorgangs- und Posteingang erleichtert die Vorgangsbearbeitung und Priorisierung.


Eine Studie über die Arbeitseffizienz in deutschen Büros hat ergeben, dass im Durchschnitt 13% der Arbeitszeit für das Suchen von Unterlagen und Büromaterialien verloren geht. Etwa die Hälfte der Teilnehmer dieser Studie sind der Meinung, dass ein aufgeräumter Arbeitsplatz die Arbeitseffizienz um bis zu 20% steigern könnte.


Wir beraten gern und empfehlen passende Ordnungssysteme für eine effizientere Büroorganisation.